Reifentest HEIDENAU "K 65"
03.11.2008
K65 Vorn und hinten. Diese Reifenpaarung wurde speziell für den Chopper und Cruiser-Bereich entwickelt. Gutmütiges Handling bei allen Witterungen und hoher Fahrkomfort stehen bei dieser Paarung im Vordergrund.
Da wir mangels Zeit und Fahrzeug natürlich nicht
alles selbst testen können, haben wir diejenigen
gefragt, die es wissen müssen.
Nämlich unsere Kunden.
Um ein möglichst breit gefächertes Einsatzgebiet
abzudecken sind hier drei völlig verschiedene
Fahrer unterwegs:
- Ein Kurzstrecken- und Gelegenheitsfahrer.
- Ein Langstreckenfahrer.
- Und ein Vielfahrer mit einem Schwenkergespann.
Alle drei fahren BMW R1200C.
Die Aussagen aller Fahrer sind:
Der Reifen ist sehr handlich, läuft neutral und komfortabel über Unebenheiten.
Speziell der Fahrer des Gespannes hatte mit bisher gefahrenen Reifen
extreme Probleme bei Nässe, da die Fliehkräfte durch den Beiwagen
deutlich stärker wirken. Nach Montage des K65 lässt sich das Gespann
nun auch bei Nässe sehr flott um die Kurven bewegen.
Dies bestätigen auch die Fahrer der Solomotorräder.
Der Verschleiß lässt sich ebenfalls am besten beim Schwenkergespann
beurteilen, da dort die größten Kräfte auftreten.
Die Profiltiefe beträgt nach 7.500 km immer noch ca. 50%.
Lediglich der Vorderreifen hat leichte Sägezahnbildung
durch die hohe Beanspruchung.
Das Fazit:
Alle drei Fahrer sind überzeugt von den Eigenschaften des K 65
und werden den Reifen auch weiterhin fahren.
Der K 65 ist in folgenden Größen lieferbar:
100/90 |
18 M/C |
56H |
TL |
---|---|---|---|
100/90 |
19 M/C |
57H |
TL |
100/90 |
16 M/C |
54H |
TL |
110/80 |
18 M/C |
60H |
TL |
110/90 |
18 M/C |
61H |
TL |
110/90 |
19 M/C |
62H |
TL |
130/90 B |
16 M/C |
73H |
Rf. TL |
3.00 |
18 M/C |
47S |
TL |
3.00 |
19 M/C |
49S |
TL |
4.10 |
18 M/C |
60H |
TL |
80/90 |
21 M/C |
48H |
TL |
90/90 |
19 M/C |
52H |
TL |
MH 90 |
21 M/C |
54H |
TL |
120/90 |
18 M/C |
71H |
Rf. TL |
---|---|---|---|
120/90 |
16 M/C |
63H |
TL |
130/90 |
15 M/C |
66S |
TL |
130/90 |
15 M/C |
66S |
TT |
140/90 |
15 M/C |
70H |
TL |
150/80 B |
16 M/C |
71H |
TL |
150/90 |
15 M/C |
74H |
TL |
170/80 |
15 M/C |
77H |
TL |
3.50 |
18 M/C |
56H |
TT |